[Eisfair] mail, php via cron job/ Umstellung auf php7

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 7 17:29:47 CET 2019

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe wrote:

> Ich wollte ursprünglich mysql5.1 und mariadb parallel betreiben.
> Das ginge auch theoretisch auf Port 3306 und 3307
> Nur über apache2_php7 läßt sich das nicht gemeinsam konfigurieren

Klar, in der apache_php5/7-Konfiguration kannst du nur eine Datenbanksystem
angeben, aber das ist doch auch nur für dumme Webanwendungen gedacht, die
das gewünschte Datenbanksystem nicht in der eigenen Konfiguration
definieren.

In phpmyadmin55 beispielsweise wird doch Server und Port des Datenbanksystem
angegeben.

Genaueres kann hier aber Holger sagen, der die mysql/mariadb-Pakete betreut.