[Eisfair] Fehlermeldung beim Einsatz von rsync - NEU

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 14 15:07:30 CET 2019

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> dann muß ich mich ja nicht wundern, weshalb es bei mir überall den
> Sprung von der Version 2014 auf die aktuelle Version gegeben hat, obwohl
> ich immer nach den Updates schaue.

Nur wenn du explizit auf stable-Pakete setzt, denn dann hast du nur die
2.7.0 verpasst (Januar 19).

Die Historie des Paketes war

1.1.5: rsync 3.1.1 2014
1.1.6: rsync 3.1.2 2015 (unveröffentlicht)
2.7.0: rsync 3.1.3 2019
2.8.0: rsync 3.1.3 identisch zu 2.7.0

> soll ich das testen?

Wenn du nicht ewig auf der alten Version hängen willst, in der bekannte
Sicherheitsprobleme stecken, müssten wir versuchen, die Ursache
festzustellen.

Einen Vorschlag habe ich dazu schon gemacht, nämlich in der aktuellen
rsync-Version mal auf den Kompressionsschalter (z) zu verzichten.

Wenn das Binary der 3.1.2 nicht mehr intern auffindbar ist, müsste man das
nochmal durch den Compiler jagen. Das könnte ich gegebenenfalls machen.