[Eisfair] Zeile fc3bcr Cron noch kc3bcrzbar3f

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 17 18:08:55 CET 2019

Hallo,

Detlef Paschke wrote:

> ich habe mal eine Frage für die Bash Profis.
>
> Mit dieser Zeile muss ich eine txt-Datei in einem Cronjob erzeugen
> lasen. Funktioniert auch gut.
>
> echo ---$(date +"%a, %d %b %Y %X %z %Z")--- Executing: apcaccess status

Wie ich gerade zufällig gelesen habe, hat % in der Kommandozeile eines
cron-Befehls eine besondere Bedeutung

https://wiki.ubuntuusers.de/Cron/#date-Formate-z-B-date-Y-m-d-fuer-Dateinamen-oder-Log-Ausgaben

Ruft man im cronjob ein Skript auf, in dem dann % zu finden sind, ist das
egal, aber eben nicht direkt im cron-Kommando.