[Eisfair] Zeile fc3bcr Cron noch kc3bcrzbar3f

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Mär 19 10:32:07 CET 2019

> Hallo,

Hallo Marcus,

> Wie ich gerade zufällig gelesen habe, hat % in der Kommandozeile eines
> cron-Befehls eine besondere Bedeutung
>
> https://wiki.ubuntuusers.de/Cron/#date-Formate-z-B-date-Y-m-d-fuer-Dateinamen-oder-Log-Ausgaben
>
> Ruft man im cronjob ein Skript auf, in dem dann % zu finden sind, ist das
> egal, aber eben nicht direkt im cron-Kommando.

ich habe mittlerweile alles was Daten für phpSysinfo sammelt in ein
Skript gepackt welches ich dann per cron aufrufe somit kommt diese Sache
bei mir nicht zum tragen.
Aber gut das mal gehört zu haben. Hoffentlich erinnere ich mich daran,
wenn ich wieder mal so etwas brauche.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--