[Eisfair] Zeile für Cron noch kürzbar?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 19 11:50:16 CET 2019

Hallo Detlef,

https://wiki.ubuntuusers.de/Cron/#date-Formate-z-B-date-Y-m-d-fuer-Dateinamen-oder-Log-Ausgaben

> ich habe mittlerweile alles was Daten für phpSysinfo sammelt in ein
> Skript gepackt welches ich dann per cron aufrufe somit kommt diese Sache
> bei mir nicht zum tragen.
> Aber gut das mal gehört zu haben. Hoffentlich erinnere ich mich daran,
> wenn ich wieder mal so etwas brauche.

Genau daher schrieb ich es, da ich ganz zufällig darauf stiess, selbst auf
sowas in der Praxis noch nicht gestoßen bin, aber vielleicht macht man
solches ja irgendwann mal und sucht sich den Wolf.

Ich habe mir aber angewöhnt, eher Skripte als cronjobs zu benutzen, als es
direkt in der cronjob-Kommandozeile zu packen.