[Eisfair] eisman query, da haette ich was ...

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 15 17:43:35 CEST 2019

Hallo Ansgar,

Ansgar Püster wrote:

> -- schnipp --
>     PACKAGE  a package name that may contain wildcards like
>           * -> matches multiple characters
>           ? -> matches exactly one character
>           example:  *sql  matches postgresql, mysql,...
>                     ??sql matches mysql, ...
> -- schnipp --
>
> Enter your searchstring (ENTER=Return, 0=Exit)? tcp?
>
> liefert z.B. meiner Meinung nach fälschlicherweise
>     tcpdump
>     tcpd
>     tcpproxy
>
> Ich persönlich hätte nur tcpd erwartet.

Gib mal std ein, was mich zu der Annahme verleitet, dass automatisch immer
*Suchbegriff* angenommen wird.

Die Wildcards sollen wohl innerhalb des Suchbegriffs also z. B. abc*xyz
angegeben werden.

Dazu kann aber Daniel mehr sagen.

> Konkrete Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge finde ich
> immer super. Bei "Vergleichen" mit anderen Distributionen fehlt
> mir persönlich oft die Erfahrung und insbesondere die Zeit die
> Vergleiche dann konkret durchzuführen um das mögliche Potential
> wirklich zu erfassen.

Ich bin sogar der Meinung, dass wer Debian sucht auch Debian nehmen soll;
wer Yast als Tool geil findet, nimmt dann SuSE, ...