[Eisfair] eisman query, da haette ich was ...

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Mai 16 11:57:53 CEST 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Grundsätzlich ja, ich hatte nur in manchen Beiträgen den Eindruck, das man
> sich ganz gezielt ein "Debian" wünschte, weil man das kannte.

Debian kenne ich jetzt auch erst, seit dem ich meinen Eisfair auf einem
Proxmox zu laufen habe. Einige Sachen finde ich da auch ganz hübsch,
z.B. den schön aufgeräumten Login-Screen direkt auf dem Monitor. Der ist
immer komplett Clean ohne den Ausgaben vom letzten Login bzw. Systemstart.
Auf so was stehe ich ja. ;-)

> Übrigens finde ich das Verhalten von eisman mit der exakten Suche, wenn
> keine Wildcard angegeben ist, völlig ok, denn ein ls oder andere
> Linux-Kommandozeilentools arbeiten auch so und ergänzen nicht automatisch
> eine Wildcard.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht weiß, was "eisman query"
überhaupt macht. Ich nutze, wenn ich nicht den Weg über das Menü gehe,
"eisman search" wenn ich den Namen eines Pakets suche das ich
installieren möchte, z.B. "eisman search brute" und bekomme dann den
exakten Namen den ich bei "eisman install" eingeben muss.

Ich habe gerade mal geschaut, "eisman query brute" gibt mir nichts
zurück, "eisman query brute_force_blocking" gibt mir die gleiche Ausgabe
wie "eisman search brute".

Zeigt "eisman query" Informationen der bereits installierten Pakete?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209