[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Apr 1 18:08:36 CEST 2020

Am 31.03.2020 um 13:37 schrieb ich:

> Aber da das auch zu Problemen führen kann, weil es der Spezifikation
> widerspricht, ziehe ich die Variante mit printf vor. Dann muss ich auch
> fdisk nicht noch mit in das opt stopfen.

Ich habe jetzt mal solch einen Installer gebaut. Funktioniert für
normale Installationen mit GPT auf Platte fehlerfrei.

Dann habe ich das mit einem Raid probiert, auch mit GPT. Dabei wird in
unserem Installer nach dem Einrichten einer Platte deren Partitionierung
auf die anderen Platten geclont. Bei diesem Clonen wird der dos-bootbare
Fake-MBR nicht mitgeclont. Die Installation läuft. Allerdings hat nur
eine Platte den Fake-MBR. Ich habe keine Ahnung was passiert, wenn genau
diese Platte ausfällt.

@Stefan:
Kannst Du das testen? Ich kann Dir gerne einen solchen Installer zur
Verfügung stellen.

--
der tom
[eisfair-team]