[Eisfair] E1[x64] in QEMU auf QNAP NAS Virtualisierung

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mi Apr 1 20:33:32 CEST 2020

Hi Armin,

> Da kommt man nicht dran, jedenfalls nicht ohne irgendwo tief unten in
> den Eingeweiden zu wühlen...
... und deswegen nimmt man auch eis/debian. ;-)
Scherz bei Seite.

Ich meine QNAP wurde mal auch gemeldet, dass deren Raid-FW einen
massiven Bug hatte. Ich hoffe, dass die es geregelt haben; war so, dass,
wenn auseinander gefallen, *alles* weg war.

<http://www.sbsfaq.com/qnap-fails-to-reveal-data-corruption-bug-that-affects-all-4-bay-and-higher-nas-devices/>
Ist aber ein alter(?) ;-) Bug.
Schau mal lieber nach, ob die FW OK ist, wie alt/neu ist.

> P.S. die anderen Tipps schaue ich auf jeden Fall auch an
Setzt leider voraus, dass man hinter die GUI/Setup-Schicht schaut, kommt.
Wo ein Wille, da ein Weg. :-)

Viel Erfolg.
Derya