[Eisfair] Kein Zugriff per ssh, MiniHttp nach Updates

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 3 12:11:13 CEST 2020

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> auf 3 meiner verbliebenen, seit vielen Jahren problemlos laufenden
> E1-Servern habe ich seit einigen Tage das Problem, daß diese nach kurzer
> Zeit nicht mehr per ssh erreichbar sind, keine Raid-Status-Meldung mehr
> versenden oder der MiniHttp aufrufbar ist. Alle 3 Systeme sind auf dem
> aktuellsten Stand und haben Raid-1 (Software). Auf ihnen läuft der
> NFS-Server (für eine rotierende rsync-Backup-Lösung).

Siehe: "Bei Dateiübertagung friert die Maschine/n ein"

Irgendwie gibts ein massives Problem bei nfs-Netzwerkübertragungen.

Nach Stefan Puscheks Test wirds auch mit dem aktuellsten 4.9er-Kernel nicht
besser.

Netzwerkübertragungen per sshfs oder cifs (samba) scheinen nicht betroffen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]