[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Di Apr 7 04:46:05 CEST 2020

Hallo Kay,

> Also ich stoße mich da grad an dem "zusätzlich". Heißt das evtl. das du
> die SATA SSD nicht als einziges Lw. dran hast, sondern dein msata Teil
> AUCH noch?

Ja, das habe ich ja nun extra mir gekauft, nachdem wir hier zwei
Tage vergebens herumprobiert haben, kam das nochmals als Empfehlung.

Wenn ja, versuche es doch mal ohne dies (nvme) disk und
> AUSSCHLIESSLICH mit der angeschlossenen S-ATA SSD. Schlägt es dann immer
> noch fehl?

Das habe ich noch nicht probiert.
Ich bin aber auch des Probierens langsam müde.
Ich möchte doch nur meinen eis nach 16 Jahren neu aufsetzen.

Das Installieren und booten auf einen USB-Stick oder sonst irgendwas
EXTERNES geht ja wie gesagt. Ich bräuchte dann nur Hilfe danach die
Laufwerke umzutauschen, ich möchte auf dem Stick dann wirklich nur
Boot haben und den Rest auf irgend eine der beiden Festplatten.

Gruß Daniel