[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Hilix hilmar.boehm at web.de
Di Apr 7 15:12:45 CEST 2020

> Oha, gut zu Wissen das ich keinesfalls einen neueren Dell-Computer haben
> will. Die verkaufen das vielleicht auch noch als Sicherheits-feature
> damit im legacy-mode (den sie ja auch alle gern los werden wollen) bloß
> nichts anderes starten kann... oder so?
>
> Blöd wenn man das nicht weiß und so'n Scheißteil kaufte.
>
> Wer seine Kunden derart gängelt hat den Untergang redlich verdient. Geht
> Sterben, Dell! :-)
>
> Ich kenne die eigentlich nur als "Klick dir deinen Billich-PC online
> zusammen - und werde arm bei den Transportkosten" - Firma. War schon
> [...]

Naja, Kay, ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren! :-)  Den 100%-Computer gibt es ohnehin nicht. Aber ein Blick in das
zugehörige Handbuch vor Kauf wäre ein guter Tipp. Von wegen Disk mit Optaine...

Ich habe seit ein paar Wochen mein altes Dell-Notebook (Bj 2006?) wieder zum Leben erweckt (Inspiron 5150, P4, single CPU/3GHz).
Läuft unter 32-bit Ubuntu(LXLE)/Arch Linux/Alpine Linux ganz ordentlich. Eisfair-Test kommt noch... Aber auch Eisfair wird da
sicherlich da kein Problem werden! (Bin gespannt, ob ich die PCMCIA-WLAN-Karte zum Laufen bringen kann?)

Gruß. / Hilmar.