[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Apr 7 14:23:46 CEST 2020

Am 07.04.20 um 13:10 schrieb Thomas Bork:

> Ich denke, dass Dell wirklich nur noch erlaubt, mit uefi zu booten oder
> legacy nur mit _externen_ Devices. Siehe grün umrahmten Kasten:
>
> https://www.dell.com/support/article/de-de/sln309720/neuere-dell-systeme-k%C3%B6nnen-nicht-vom-internen-startger%C3%A4t-im-legacy-startmodus-gestartet-werden?lang=de

Oha, gut zu Wissen das ich keinesfalls einen neueren Dell-Computer haben
will. Die verkaufen das vielleicht auch noch als Sicherheits-feature
damit im legacy-mode (den sie ja auch alle gern los werden wollen) bloß
nichts anderes starten kann... oder so?

Blöd wenn man das nicht weiß und so'n Scheißteil kaufte.

Wer seine Kunden derart gängelt hat den Untergang redlich verdient. Geht
Sterben, Dell! :-)

Ich kenne die eigentlich nur als "Klick dir deinen Billich-PC online
zusammen - und werde arm bei den Transportkosten" - Firma. War schon
immer ein NoGo für mich.

Kay