[Eisfair] eis-1 --> Blacklisting

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Apr 9 14:50:20 CEST 2020

Hallo NG,

wollte kurz nachfragen:
In /etc/modprobe.d befinden sich bei mir 2 Dateien
(50-dahdi-blacklist.conf und 50-isdn-blacklist.conf), welche von den
entsprechenden Paketen angelegt wurden, um die Dahdi- bzw. ISDN-Treiber
zu blacklisten und dann vom Paket selbst zu laden ... soweit klar.

Kann ich eine weitere Datei anlegen, in der ich selbst ein paar Treiber
blackliste ?

Wie muss die Datei heissen (braucht sie auch eine Nummer davor) ?
Ist die Datei dauerhaft (überlebt ein Update etc.) ?
Oder gibt es einen Menüeintrag, um solche Blacklisten zu erzeugen ?

Oder muss ich einfach (nach mehr als 15 Jahren) mal die neueste eis-Doku
lesen :-) ?

Danke und Grüße.
Uwe