[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Hilix hilmar.boehm at web.de
Sa Apr 11 00:37:39 CEST 2020

Hallo Kay,

ich finde Deinen Ansatz für Daniels Problem gar nicht so radikal so radikal anders.

Eisfair in einer VM laufen zu lassen finde ich überlegenswert, da es einige Problem umgeht, die daraus entstehen, Eisfair nativ
auf Daniels spezieller Hardware betreiben zu wollen.

Ich würde einen Standard Ubuntu-Desktop installieren. Und zwar einen aktuellen (20.04 LTS?). Da Ubuntu für Daniels System als
lauffähig vom Hersteller genannt wird. Darin Qemu/KVM mit Virtual Manager. und darunter Eisfair-64.

Ich würde auch ein aktuelles Debian 10 probieren. Wenn das läuft, läuft sicherlich auch (Dein geliebtes) Proxmox :-).

Vielleicht überlegt es sich Daniel noch... :-)

Grüße. / Hilmar.