[Eisfair] Re3a 5bE1 x645d Script starten beim Login c3bcber SSH

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Apr 12 19:41:26 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Die Scripterei soll wohl bash-completion o.a. sein. Hat kürzlich jemand
> in einer anderen Gruppe gemeint weil ich darüber neulich auch stolperte.

bash-completion ist keine Skripterei. bash-completion macht kontextabhängige
Vorschläge, wenn du nach Eingabe eines Befehls die Tabtaste benutzt.

> Früher tauchte bei 'set' nur das auf was jetzt mittels 'env' zu sehen
> ist. Ich zweifele ob das so gut oder sinnvoll ist aber so ist es wohl nun.

Das Environment besteht heutzutage nicht mehr nur aus reinen Variablen,
sondern auch aus Shell-Code, was aber mit bash-completion nichts zu tun
hat.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]