[Eisfair] Re3a 5bE1 x645d Script starten beim Login c3bcber SSH

Kay Martinen kay at martinen.de
So Apr 12 23:11:50 CEST 2020

> Hallo Kay,

> bash-completion ist keine Skripterei. bash-completion macht kontextabhängige
> Vorschläge, wenn du nach Eingabe eines Befehls die Tabtaste benutzt.

Scheint; bei debian; aber ein eigenes Paket zu sein.

> Das Environment besteht heutzutage nicht mehr nur aus reinen Variablen,
> sondern auch aus Shell-Code, was aber mit bash-completion nichts zu tun
> hat.

Das ist mir eigentlich wurst. Da bin ich nur altmodisch. Wenn ich 'set'
eingebe dann will ich eigentlich keinen minutenlangen shellcode (debian)
durch scrollen sehen sondern die umgebungs-variablen. Alles andere ist
unerwartet und gehört sich nicht. Meine Ansicht dazu.

Und darauf zu erwidern man könne ja 'env' nehmen ist in etwa so toll wie
der Vergleich zwischen systemd und SysVInit - vorgetragen von einem
Systemd-Fan.

Kay