[Eisfair] fetchmail/exim - Empfangsbestaetigung, auto.-reminder wg. Mega-Mailgroesse

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Di Apr 21 05:24:24 CEST 2020

Morgen Juergen,

> Bei mir wird dies größtenteils schon durch das antispam-Paket erledigt, > sodass keine individuelle Filterung erforderlich ist. Denkbar wäre, dass
laut

	/var/spool/exim/custom-systemfilter.rm_spam_mail

kommen/koennen die Mails dort schon mit

if $h_X-Spam-Score: contains "++++++++++"

sn. So muesste antispam in der Processfolge *vor* den
custom-systemfiltern liegen? Sowohl mit dem Spam-Score, wie auch mit dem
(frei definierbarem) Spam-Tag?
Ich hatte im anderen Posting dies geschrieben:

//
Handshake der Server - ? - ? - ? - /var/spool/mail - login_benutzer-
Imaptransfer ins home-Dir - .forward-Datei - Verteilung unter .imapmail.
Kannst Du bitte die Kette hier ergaenzen?
//

Also irgendwo in/um die Fragezeichen, aber vor /var/spool/mail; muss?

Gruss
Derya