[Eisfair] fetchmail/exim - Empfangsbestaetigung, auto.-reminder wg. Mega-Mailgroesse

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Apr 21 09:58:59 CEST 2020

Hallo Derya,

> Im Moment kann ich die Funktionaliaet der vacation-bin nicht einparken,
> dazu habe ich was geschrieben. Ich hoffe, dass Juergen etwas Erleuchtung
> reinbringt.
>
> Aber, warum musstest Du neu/umschreiben?
> Kann man nicht rein auf eis, losgeloest v. Provider vacation triggern?
> Was war der Knackpunkt?

das mail-Paket wird häufig von privaten Anwendern genutzt, die nicht
im Besitz einer eigenen, offiziell im Internet registrierten Domain
sind und die Nachrichten nicht direkt über SMTP empfangen.

Damit dies funktioniert muss man die ursprüngliche Funtionalität eines
E-Mail- Servers etwas vergewaltigen und z.B. Adressen beim Versand über
E-Mail-Provider, wie z.B. GMX und Co, umschreiben.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org