[Eisfair] fetchmail/exim - Empfangsbestaetigung, auto.-reminder wg. Mega-Mailgroesse

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Di Apr 21 14:32:23 CEST 2020

Hallo Juergen,

> beschreiben zu wollen wäre wohl sehr langwierig. Ich möchte
> Dir deshalb empfehlen, Exim einmal im Debug-Modus zu starten

hast Recht, ich vergass, ich schaue mir das genauer an.

> Die Spam-Prüfung erfolgt vor der Ausführung des Systemfilters,
OK, kam auch heute frueh zu dem Schluss.

vacations Aufruf kann aber nur ueber Router funktionieren?
Diesen Router haben wir in eis nicht, oder?

Dann erst bekommt Exim bei der vorab Pruefung mit, dass der Benutzer
eine mandatory/required Datei angelegt hat und springt aus der
regulaeren Zustellung raus, bereucksichtigt diesen Benutzerwunsch.

Die Logik :-) sagt mir, dass es nur so funkt. Sonst, waere die vacation
(wie ich jetzt die Mailsize-Problematik noch auf Benutzerebene
realisiert habe) abhaegig v. Ablauf einer regulaeren Zustellung v.
/var/spool/maill -> home-Dir .imapmail-Dir, was aber bei echter
Abwesenheit zum Problem fuehren koennte, weil genau dieser Process ohne
Benutzeraktivitaet nicht stattfindet.

Danke Dir fuer die Infos.
Derya