[Eisfair] eisfair-1: MiniDLNA startet nicht mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 23 16:32:05 CEST 2020

Hallo Helmut,

Helmut wrote:

> ich hatte einen lokalen User eingetragen, der mir von der Konfiguration
> angeboten wurde, ausgewählt.
> Den User hatte ich erst geändert, als ich in der log-Datei den Hinweis
> "bad user" erhielt. (Nach den Updates)
> Mit dem user root läuft der minidlna jetzt, ist aber m.E. nicht
> empfehlenswert. Aber z.Zt eine Notlösung.

Ich brauche viel mehr und vor allem exakten Input:

Genaue Fehlermeldung aus upnp.log

Wie sind die Medienquellen/Verzeichnisse eigebunden? Extern oder lokal, ...

Hat der user Rchte auf den Medienquellen?

Hat der user Rechte auf /var/lib/minidlna und den dortigen Dateien?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]