[Eisfair] nach Update(s) ein?==?utf-8?Q? root login mehr möglich

Fabian Törner toerner at gmx.net
So Apr 26 20:43:41 CEST 2020

Hallo zusammen,

ich schreibe Dich direkt an, da wohl einiges nicht mehr funktioniert und
die anderen Dienste auch nicht gehen - daher versuche ich es jetzt mal
direkt.
Ich kann mich leider nicht mehr an meinem System anmelden - nicht mehr
auf der Console und nicht mehr per ssh

auf der Console kommt sobald ich root eingebe und bestätige Login
incorrect.

Auch starten wohl einige Dienste nicht mehr .. aber das dann später
..
Auch gehen einige fcron email ein, dass einige jobs nicht mehr laufen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian