[Eisfair] [E1]: Umzug Software-Raid auf anderen SATA-Controller

Hilix hilmar.boehm at web.de
Di Dez 22 14:45:30 CET 2020

> Meine inschätzung, aber was da passieren, außer, dass die Kiste nicht bootet
> und da das RAID nicht zum Boot gebraucht wird, kann man Probleme dann
> angehen, wenn sie entstehen.

...ein vorheriges vollständiges Backup des alten Software-Raid-Devices wäre sicherlich eine gute Idee!? :-)

(Ich würde grundsätzlich über das Backup migrieren: Backup - alte RAID-Platten umhängen - beide RAID-Member platt machen - neues
Software Raid einrichten - Backup restoren. Dauert etwas länger ist aber u.U. weniger anfällig für Probleme.)

Grüße. / Hilmar.