[Eisfair] [E64]: BFB: "no host name found for IP address "

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Dez 22 18:57:26 CET 2020

Hallo Rolf,

Rolf Bensch schrieb am 22.12.20 um 15:56:
> Hallo Olaf,
>

> das liegt leider nicht vor. Wenn das nochmal auftritt, werde ich
> debuglog aktivieren.

oki, hört sich gut an

Vll kannst du mir mal den printout von
grep 193.56.29.19 /var/spool/exim/log/mainlog
per PM zuschicken.

> das war noch mit 1.0.13, habe aber gerade auf 1.0.19 aktualisiert.

ok

> Naja, bei >600 Versuchen in Minuten-abständen ist aber definitiv etwas
> faul. Habe jetzt BCN mit der Adresse gefüttert, damit ist vorläufig

Das ist korrekt . >600 ist ganz schön viel, aber wenn keine
Loginversuche stattfinden kann BFB wenig machen. Naja, de Admin muss
halt auch zeitweise mal gucken, auch dass keine Spammails verschickt
werden. :)

> Ruhe. Solche "Angriffe" treten aber mehr oder weniger regelmäßig auf.

Immer her damit wenn es auch einen Angriff hinausläuft. Nur mit der
Meldung dass kein host name gefunden wird kann man leider nicht sagen,
dass es ein Angriff ist.

Danke und Gruß

Olaf

--