[Eisfair] Auslieferung von Mails per IMAP an einen Androiden mit K9-Mailclient

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Dez 28 12:31:49 CET 2020

Hallo Marcus,

> Sie hat mir gerade von einem Trick erzählt.
>
> Sie markiert eine Mail und löscht diese - man sollte also einen kleinen
> Vorrat an löschbaren Mails haben - und geht dann auch das ""Abrufen"-Symbol
> und nun werden alle neuen Mails auch angezeigt.

soweit ich mich erinnere ist es noch nicht einmal notwendig eine E-Mail
zu löschen, sondern man musste nur die Ordneransicht aktualisieren lassen.

> Ich packs meiner Frau jetzt auch drauf.

Installiere Deine Frau FairEmail an Stelle von K9 und sie wird es Dir
danken. Die App ist um ein vielfaches besser zu bedienen als K9 und wird
vom Entwickler kontinuierlich gepflegt. Die kostenlose App-Version
bietet alle Grundfunktionen, nur wer sich z.B. noch Filter einrichten
will etc. kann gegen Einwurf einiger Münzen die Pro-Funktionen
freischalten lassen. Meine Familie ist zumindest begeistert und will
nicht mehr zu K9 zurück. ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org