[Eisfair] [e1] /dev/md3 r/o file system

W. Loefstedt oliaros at web.de
Mi Dez 30 16:38:17 CET 2020

Hallo Kay, hallo Marcus,

so isses!
Ich erkläre es mir so, dass auf einem r/o fs die Änderungen nicht
geschrieben werden können. Oder ist das zu simpel? Die Sonderzeiche beim
boot treten nach Start der MariaDB/MySQL auf, beim runterfahren direkt
nach Eingabe von halt/reboot.

> Er hat es auch immer sehr knapp gehalten, was Raum für Interpretationen läßt
> - so hat sich ja auch erst jetzt herausgestellt, dass er am Raid sowohl
> unter Eis als auch unter einem Rettungssystem gearbeitet hat.

Sorry, werde versuchen, ausführlicher zu sein.

Danke, hat funktioniert (leider nicht dauerhaft)

Dankr für eure Mühe,
Gruss, Wolfgang