[Eisfair] [e1] /dev/md3 r/o file system

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Dez 30 23:13:09 CET 2020

> Hallo Wolfgang,

> Im laufenden Betrieb?

Offenbar nicht, wie nebenan zu lesen ist.

> IMHO keine gute Idee, weil das eine Kopie am Dateisystem vorbei ist.
>
> Es ändern sich im Betrieb laufend Dateien.

Wenn es um /var /tmp /home oder /proc o.ä. ginge ja.

Nur brachtest du selbst das Beispiel mit compare_of_usr und da muß ich
einfach mal frech fragen: Was liegt unter /usr das sich im laufenden
Betrieb ändert?

Meiner Meinung nach gibt es genau dafür /var denn dort ist das
erVARtbar. :-)

<KorinthenModus Off>

Kay