[Eisfair] libsasl2-3 (Problem nach Update)

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Feb 1 12:14:15 CET 2020

Hallo Uwe

Am 01/02/2020 um 11.43 schrieb Uwe Kunze:

> Wenn ich das richtig verstehe, haben die Entwickler von libsasl2 einen
> "Bug" eingebaut, indem sie (unnötigerweise) die Versionsnummer SO
> verändert haben, dass libldap_r-2.4.so.2 die Abhängigkeit nicht mehr
> korrekt auflösen kann ?

ob das ein Bug ist vermag ich nicht zu sagen, es ist jedenfalls bei
anderen Projekten nicht so.

Wenn sich die api aendert gibt es eine neue soversion.

bei Cyrus-SASL hat sich aber die api nicht geandert und die lib ist
weiterhin kompatibel.

> Oder andersherum ?
>
> bind hat also mit der Sache garnichts zu tun, es geht prinzipiell um die
> Pakete Cyrus SASL und Openldap ?

Bind hat ueberhaupt nichts mit Cyrus-SASL am Hut. libsasl2.so.3 wird
von ldap(libldap_r) benoetigt.

Warum bei Cyrus-SASL die Version fest eingebaut wird entzieht sich
meiner Kenntnis.

Aber nun man keine Hektik, die betroffenen Pakete werden angepasst.
Es ist ja auch weiter nichts dramatisches.

Holger