[Eisfair] Eisfair64 Kiste abgeschmiert: Jetzt startet virtualbox nicht mehrr

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Feb 3 22:44:19 CET 2020

Am 03.02.20 um 22:06 schrieb Detlef Paschke:
> Am 03.02.2020 um 21:53 schrieb B. Sprenger:
>
> Hallo Boris,

> hat bei mir damals nicht geklappt als ich auf Proxmox aufgestiegen binn

Da braucht man in jedem Fall nested Virtualisation. Das kann man bei
Vbox in den Eigenschaften der VM aktivieren und das ist es m.W. auch
schon. Das hat aber wohl gewisse Grenzen und wird vermutlich wenn, dann
auch nicht sehr Performant sein. Schließlich arbeitet Proxmox mit KVM
und Qemu und virtualisiert damit einen PC. Und dieses ganze Setup muß
von Virtualbox dann wiederum virtuell nachgebildet werden. Du hast also
eine VM in einer VM mit Doppelter Abstraktion eines kompletten PCs.

siehe hier: https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=1&t=90831

Kay