[Eisfair] Eisfair64 Kiste abgeschmiert: Jetzt startet virtualbox nicht mehrr

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Di Feb 4 08:45:18 CET 2020

Hallo Nicky
Am 03.02.2020 um 21:34 schrieb Nicky Cybala:

> Daher erst mal den HW-Part ausschliesen.

ja, es könnte die ISDN Karte sein.
Im Moment läuft der Server unproduktiv vor sich hin.

> Wenn vboxweb nicht startet, hast du immernoch die Moeglichkeit deine VMs
> mittels vboxmanage ueber die Konsole vom EIS zu haendeln.
>
> Sollte der Eis sauber hochfahren, einfach an der Konsole (oder per ssh
> oder...) vboxmanage aufrufen. Hier werden Dir alle Moeglichkeiten zur
> Konfiguration von VBox aufgelistet.
Der Eis fährt sauber hoch.
Alles funktioniert.
Nur VirtualBox startet nicht.

vboxmanage erschlägt einen mit Optionen.
Allerdings habe ich kein Option gefunden eine VM u starten.
Meine Versuche zu experimentieren haben nur Fehlermeldungen gebracht.

Aber das ganze breche ich jetzt ab. Die Installation wird platt gemacht
und durch eine Virtualisierungsumgebung ersetzt.
Ich muss mich nur noch etwas mehr damit beschäftigen.

LG
Boris