[Eisfair] Etcher (was: Installation von USB-Stick)

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Feb 6 17:43:10 CET 2020

Wir alle vergessen oder übersehen mal was. Der Rest kommt mit der Zeit
und der Erfahrung.

> Das in der eisfair-Doku beschriebene Vorgehen schlägt fehl? Oder das
> Vorbereiten mit einem Tool wie Etcher?

Als jemand der hauptsächlich mit DOS COPY, RAWRITE und später Tools wie
win32diskimager oder SDFormatter u.a. gearbeitet hat finde ich stylische
"ich-kann-alles-besser" Tools wie Etcher (die mich immer an Docker oder
Simplifizierte "Apps" erinnern) sind nicht unbedingt immer besser,
sondern manchmal vielleicht das eigentliche Problem. Ist nur mein pers.
Eindruck. Kurz mal auf die Balena seite geschaut wirkt es auf mich als
ob das Teil nur bereits vorhandenes unter einer Hübschen Verpackung
verschleiert.

Ich wollte es mir vor Jahren mal runter laden war aber Abgeschreckt von
der Größe des Downloads - im Vergleich zu den Schmalen Tools die ich so
kenne. Bloatware war da mein Eindruck. So etwas WILL ich einfach nicht
verwenden.

Kay