[Eisfair] Etcher

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Feb 6 17:59:43 CET 2020

Hallo Kay,

> Wir alle vergessen oder übersehen mal was. Der Rest kommt mit der Zeit
> und der Erfahrung.

D siehst mich ratlos. Was möchtest Du mir damit sagen?

> [...]
> Simplifizierte "Apps" erinnern) sind nicht unbedingt immer besser,
> sondern manchmal vielleicht das eigentliche Problem. Ist nur mein pers.
> Eindruck. Kurz mal auf die Balena seite geschaut wirkt es auf mich als
> ob das Teil nur bereits vorhandenes unter einer Hübschen Verpackung
> verschleiert.
>
> Ich wollte es mir vor Jahren mal runter laden war aber Abgeschreckt von
> der Größe des Downloads - im Vergleich zu den Schmalen Tools die ich so
> kenne. Bloatware war da mein Eindruck. So etwas WILL ich einfach nicht

Normalerweise verwende ich den Imagewriter, schon weil es mich nervt,
dass Etcher immer einen Label auf den Stick schreibt.
Aber wenn der, und zwei, drei andere Tools nicht gehen, versuche ich es
halt mal damit.
Und natürlich sind das nur Zusammenfassungen einer Befehlkette, die man
auch auf der Konsole abarbeiten kann. Hübsch verpackt unter einer netten
Oberfläche.

Gruß
Heinz-Peter