[Eisfair] Eisfair64 Kiste abgeschmiert: Jetzt startet virtualbox nicht mehrr

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Feb 6 20:16:22 CET 2020

Am 06.02.2020 um 12:00 schrieb B. Sprenger:

> Ich habe Nr. 62 ausprobiert (virtio_scsi), da dies auch im den
> Hardware-Einstellungen der VM so eingestellt ist.
> Ergebnis: Sorry no disk found.

Dann machst Du etwas falsch. In den Download-Information des
64-Bit-Installers habe ich extra vermerkt:

Bei Installation unter proxmox bitte virtio_scsi als HDD-Treiber verwenden.

Die virtuelle Platte muss als Bus/Device den Typ SCSI haben und nicht
VIRTIO, denn der Treiber virtio_scsi ist ein SCSI-Treiber.

https://forum.proxmox.com/threads/change-virtio-block-bus-device-for-a-existing-vm-disk-to-scsi-bus-device.39358/
https://www.synetec.de/linux/proxmox-ve-lsi-53c895a-virtio-scsi-windows/

Auf dem Screenshot im zweiten Link siehst Du den Unterschied. Hard Disk
(scsiX) ist richtig, Hard Disk (virtioX) ist falsch.

--
der tom
[eisfair-team]