[Eisfair] Eisfair64 Kiste abgeschmiert: Jetzt startet virtualbox nicht mehrr

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Do Feb 6 21:30:37 CET 2020

Hallo Thomas,
Am 06.02.2020 um 20:16 schrieb Thomas Bork:

> Dann machst Du etwas falsch. In den Download-Information des
> 64-Bit-Installers habe ich extra vermerkt:
>
> Bei Installation unter proxmox bitte virtio_scsi als HDD-Treiber verwenden.
>
> Die virtuelle Platte muss als Bus/Device den Typ SCSI haben und nicht
> VIRTIO, denn der Treiber virtio_scsi ist ein SCSI-Treiber.
Das war es.
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Das hätte ich alleine nicht gefunden.
Ich hatte zwischenzeitlich das Laufwerk ausgehängt und dann auf IDE
umgestellt.
Dann konnte ich den Eisfair64 mit dem Festplattentreiber AHCI booten.
Aber so ist es natürlich besser.

Vielen Dank nochmal.
Bis zum nächsten Problem
LG