[Eisfair] Eis1 virtualisieren

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Feb 8 13:04:33 CET 2020

Am 08.02.20 um 12:09 schrieb rene reckschwardt:

> im Moment ein DL380 G8 aber das wechselt bei mir schnell mal.

> ja irgend sowas, DualCPU natürlich!

Und Hyperthreading. Inkl. der Vulnerabilities die man sich damit
einfängt. Was die Rechenleistung dieser Heizkacheln ausbremst.

Was nimmst du danach, wenn die 200 Watt Rackheizung ausbleiben? :-)

> ein G4, der hat auch noch SCSI onboard. Aber da die installation per
> cciss gemacht wurd erkennt der SCSI die Platte nicht.

Ich denke er will mindestens 2 Platten sehen und diese über das ACU des
Raid-controllers einem RAID zugeordnet wissen. IMHO kann man eine
Einzelne Platte am Internen Controller nicht direkt vom OS aus nutzen.
Oder hast du mal mit smartctl geschaut ob du die findest wenn du mit den
parametern spielst. Z.B. 'smartctl -i -d cciss,0 /dev/cciss/c0d0p0' für
die erste Partition der ersten disk, und mit -d cciss,1
/dev/cciss/c0d1p0 für die zweite Disk. Oder -d cciss,0 /dev/cciss/c1d0p0
für eine Platte an einem zweiten Port. Evtl. auch mit cciss,2 versuchen.

Kay