[Eisfair] Eis1 virtualisieren

rene reckschwardt rene at reckschwardt.de
Sa Feb 8 13:11:11 CET 2020

Hallo Kay,

 > Und Hyperthreading. Inkl. der Vulnerabilities die man sich damit
 > einfängt. Was die Rechenleistung dieser Heizkacheln ausbremst.
 >
 > Was nimmst du danach, wenn die 200 Watt Rackheizung ausbleiben?
:-)einen DL580 G7 mit 4x E7_bla_bla da ist der P4_Xeon harmlos gegen...>

 > Ich denke er will mindestens 2 Platten sehen und diese über das ACU des
 > Raid-controllers einem RAID zugeordnet wissen. IMHO kann man eine
 > Einzelne Platte am Internen Controller nicht direkt vom OS aus nutzen.
 > Oder hast du mal mit smartctl geschaut ob du die findest wenn du mit den
 > parametern spielst. Z.B. 'smartctl -i -d cciss,0 /dev/cciss/c0d0p0' für
 > die erste Partition der ersten disk, und mit -d cciss,1
 > /dev/cciss/c0d1p0 für die zweite Disk. Oder -d cciss,0 /dev/cciss/c1d0p0
 > für eine Platte an einem zweiten Port. Evtl. auch mit cciss,2 versuchen.
da ich nur eine SCSI Backplane in der Kiste habe kann ich nicht spielen
mit einer Platte am cciss und einer am internen SCSI, sonst hätte ich
schon herum experimentiert. Externe SCSI habe ich auch nicht. Aber ich
hatte mal versucht die cciss Platte am SCSI laufen zu lassen und das
hatte nicht geklappt damals.
Gruß ré