[Eisfair] T-Online-Mailserver tauschen Zertifikate aus

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Feb 10 16:00:25 CET 2020

> Hallo Uwe,

Bist du Jeck. Dann beschweren sich immer noch mindestens ZWEI mal
irgendwelche Talar-träger und/oder Reichsbürger. (Hint: Das sind die mit
dem 1000-Jahres-Problem) :-)

Wenn Zertifikate so toll sind... Gültigkeit: Dauerhaft! Braucht man dann
doch nur noch auf Widerruf prüfen (CRL) oder denke ich da zu einfach?

> Nun wird die Frequenz der Fehlermeldungen häufiger, so dass nun jetzt der
> Austausch durchgehend vollzogen werden soll.

> Mit dem Laden habe ich mir mal eine Mailschlacht geliefert, bis sie
> eingesehen haben, dass man nicht dauerhaft zwei verschiedene Zertifikate
> präsentiert.

Haben sie das? Wie lang ist das her?

Warum machen die das, jetzt offenbar wieder?

Kay