[Eisfair] Parameter unter /proc/sys/net/ipv4 dauerhaft setzen?!

Tom Schulz tom_strike at gmx.de
Mo Feb 10 22:18:40 CET 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen schrieb:
> Nicht das die Quelle wichtig wäre aber ich denke das kam von mir, als
> Antwort auf den Beitrag von Marcus.

Das habe ich dann durcheinander gebracht. Entschuldige. Aber: Ehre, wem
Ehre gebuehrt! ;-)

> Aber ich schrieb auch das man es besser NICHT in das OpenVPN Startscript
> setzen sollte weil es bei Updates überschrieben werden kann. Und dann
> suchst du wieder lange warum es nicht geht.

Das ist natürlich richtig und mir auch bekannt. Ich meinte auch damit,
dass es, falls wirklich erforderlich, besser in das Paket auf Pack-Eis
müsste, da sonst andere Nutzer ja das Problem auch hätten. Also genauer
gesagt in das Skript im OpenVPN Paket.

Gruß,

Tom