[Eisfair] Parameter unter /proc/sys/net/ipv4 dauerhaft setzen?!

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Feb 11 12:25:18 CET 2020

Am 10.02.20 um 22:18 schrieb Tom Schulz:

> [...]

Hier meinte ich, es fest und manuell dort ein zu tragen.

> Das ist natürlich richtig und mir auch bekannt. Ich meinte auch damit,
> dass es, falls wirklich erforderlich, besser in das Paket auf Pack-Eis
> müsste, da sonst andere Nutzer ja das Problem auch hätten. Also genauer
> gesagt in das Skript im OpenVPN Paket.

Wenn ich Olafs Kommentar richtig verstand wird das vom OpenVPN Script
automatisch gemacht wenn es richtig konfiguriert ist. Kurz: Es ist drin,
aber du hast es evtl. irgendwie "anders" gemacht so das es nicht wirksam
wurde... das kann ich nicht wissen.

Kay