[Eisfair] Eisfair64 und Proxmox

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Feb 14 19:23:31 CET 2020

Am 14.02.20 um 17:02 schrieb B. Sprenger:
> [...]
>
> Auf dem Bildschirm steht unter anderem
> wq_worker_sleeping
> __schedule
> do_exit.cold
> rewind_stack_do_exit
>
> Fixing recursive fault but reboot is needed!
>
> In den Logdateien habe ich nichts hilfreiches gefunden
>
> Hardwareeinstellungen sind wie folgt:
> Speicher 1,47 GB
> Prozessoren 2
> BIOS Standard
> Anzeige Standard
> Maschinentyp Standard
> SCSI Controller VirioSCSI
> Laufwerk scsi0 VM_SSD_vm105-disk-0,size=32G

Wozu die 2. Karte mit e1000? Wohin führt die?
Du kannst auch beide als virtio setzen. Must die richtige dann nur über
die MAC identifizieren. Steht in der UI und hinter 'ip link' im Gast.

> usb0 host=057c:1900
> PCI (hostpci0) 09:00.0,rombar=0

Was ist das? Externe HW nutze ich überhaupt nicht aber wenn dann braucht
es dazu ggf. CPU support (vt-d) damit das gut läuft.

> So etwas hatte ich in meiner VM-Geschichte noch nie.

Ich eigentlich auch nicht.

> Irgend eine Idee?

Ja, versuchs mal ohne die HW und e1000 und...

> Mehr RAM?

... mit RAM mengen die nicht so krumme werte haben.

> Der Kopiervorgang wurde über SMB durchgeführt.

Mein Echter E-64 Fileserver hat 4 GB und braucht das fast vollständig
auf wenn ich größere Videos drauf kopiere, auch per SMB. Der nutzt RAM
als Buffer. Bleibt danach belegt wird aber frei gegeben wenn es
gebraucht wird.

Kay