[Eisfair] Apache vHost mit https erstellen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Feb 16 19:10:36 CET 2020

Hallo zusammen,
ich versuche gerade das erste mal einen Vhost mit ssl zu installieren.
Das klappt aber nicht, wahrscheinlich bin ich zu doof ...
Was habe ich bereits gemacht:
- Ich habe den Vhost eingerichtet
- Ich habe ssl-Unterstützung für den Apachen eingeschaltet (dazu hat
mich die conf gezwungen)
- Weil ich das Gefühl hatte, dass ich kein Zertifikat, habe habe ich
cert konfiguriert

Mir ist auch nicht klar, was hier eingetragen gehört:
APACHE2_VHOST_7_SSL_CERT_NAME

Jetzt habe ich aber wohl immer noch kein certifikat :-(
Was muss ich noch tun?

Wenn ich noch Daten liefern soll bitte fragen!
Oder gibt es vielleicht ein Howto oder so was?
Ich hatte gesucht, aber keins gefunden ...

--
Gruß,
Helmut