[Eisfair] Nextcloud 1.6.4

Helmut helmut_pohl at arcor.de
So Feb 16 21:02:46 CET 2020

Hallo Jürgen,

vielen Dank für diese Info. Ich habe die Konfiguration wie von Dir
beschrieben geändert und es funktioniert. :-)
Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass dort das Netz angegeben
werden soll, aus dem der Zugriff erfolgt.

Ich habe jetzt beide Nextcloudserver auf den aktuellen Stand gebracht
und habe jetzt wohl wieder Ruhe bis zum nächsten Update. ;-)

Hast Du eine Idee, ob und wie man zwei Nextcloudserver synchronisieren
könnte ? Die Dateien aus /var/nextcloud/data/[username]/files/ könnten
mit rsync synchronisiert werden, aber die Adress -und Kalenderdaten ?

Gruß,
Helmut