[Eisfair] [E1]: updatedb und crontab

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 25 16:17:59 CET 2020

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> n36l # ls -l /run/lock/eisman && cat /run/lock/eisman
> -rw-r--r-- 1 root root 33 Feb 25 15:21 /run/lock/eisman
> root with PID 26130 on not a tty
>
> Ich sehe nichts besonderes. Auch nachts tritt der Fehler nur jeden 2.
> oder 3. Tag auf.

Umso merkwürdiger:.

Der Programmteil wird nur angesprungen, wenn das Lockfile da ist und dann
kann es anschliessend nicht mehr gelesen werden.

Mit Logik ist das nicht zu erklären.

Gibt es andere Auffälligkeiten, so dass hier eventuell eine Hardwareproblem
mit der Platte vorhanden ist?

Ansonsten würde ich die Routine in /usr/bin/eisman mit weiteren Ausgaben, so
dass man genauer das Problem eingrenzen kann.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]