[Eisfair] Roundcube, new mail, nur mit Kontakten ueber ein Adressbuch? Keine freie Eingabe einer Emailadr. moeglich.

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Do Jul 2 17:00:10 CEST 2020

Hallo Juergen

> Schiebeschalter in die aus-Position bewegen und dann am unteren auf
> "Speichern" klicken.
OK, eben dies klappt leider nicht.

Wie kann ich RC DB neu initialisieren?
Ist nix drauf, soll neu aufbauen.

> mysql -Droundcubemail
> select * from carddav_addressbooks;

Ist mysql *eine* Voraussetzung fuer RC, dachte nein.
Denn

which mysql
which: no mysql in
(/root/.cargo/bin:/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin:/usr/local/bin:/usr/local/go/bin:/usr/local/jre/bin:/usr/local/jre/bin)
:-(

Das ufert jetzt doch aus; never touch a running system.
Dadurch, dass ich auto-Update versucht habe, weiss ich nicht so recht,
wann die Aberration angefangen hat. Echt dg.

Gruss
Derya