[Eisfair] Eis1 Mail Ordner Inbox läßt sich nicht öffnen

rene reckschwardt rene at reckschwardt.de
Mo Jul 20 20:38:02 CEST 2020

Hallo Juergen,

> wer spricht hier von Thunderbird?! Bitte einen Schritt nach dem anderen
> machen und nicht immer alle Dinge durcheinander angehen. Es geht erst
> einmal darum die Datei in Ordnung zu bringen. Erst wenn dies der Fall
> ist kommt wieder Thunderbird ins Spiel.
>
> Wenn Du die binären Zeilen am Dateianfang korrekt entfernt hast kann
> file nicht als Dateiformat 'mbx' ausgeben. Falls dem trotzdem so ist
> hast Du einen Fehler gemacht. Also bitte, beschreibe IM DETAIL was Du
> wie gemacht hast mit welchem Ergebnis.
da war ich wohl zu voreilig

Originaldatei: mbx mail Folder
ein mailutil copy INBOX.work1 "#driver.unix: INBOX_restore bringt den
Fehler:
Unable to parse internal header at 313526967: an style=3D"font-family:
'Open Sans', Arial, Helvetica, =

nun habe ich den Header entfernt und file sagt SMPT mail, ISO-8857 test,
with CRLF line terminators

jetzt habe ich wieder mit mailutil copy die Datei kopiert

jetzt sagt file: ISO-8859 test.

Was folgt als nächstes?

Gruß ré