[Eisfair] mail & Cert mail-manager Zertifikat anzeigen

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 22 21:12:21 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Brauche ich eine CA auf dem EIS um TLS-Verschlüsselt (IMAP) Mail ab zu
> rufen? Ich hab die bisher nicht eingerichtet und CA_HOME auf NO.

Um welche Verbindung geht es:

Client-PC zum eis mittels pop3/imap oder Eis zum externen Mailprovider?

Falls ersteres gemeint ist, bräuchtest du ein Serverzertifikat und auch ein
CA, welche das Serverzertifikat unterschreibst. Dem Client muss dann das CA
bekannt gemacht werden, damit das Serverzertifikat vom Client geprüft
werden kann.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]