[Eisfair] Newsgroup-Problem

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Jun 8 19:54:46 CEST 2020

Hallo Marcus,

> Auch wenn ich als Nutzer von individual.de selbst nicht von dem Problem
> betroffen bin, habe ich mal eine Mail geschrieben.

Vielen Dank, dass Du Dich in dieser Sache engagierst.

Ich habe aber eine Verständnisfrage. Die spline-Gruppen sind doch m.W.
das Herz der Eisfair-Foren und werden auf news.spline.de gehostet. Wenn
Du jetzt über individual.de auf die Gruppen darauf zugreifst, können das
doch lediglich Spiegel von news.spline.de sein. D.h. wenn news.spline.de
größere Ausfallzeiten hat, müsstest Du das doch auch bei individual.de
merken - okay, die Verbindung zu Deinem Host wird nicht meckern - aber
über mehrere Stunden keine News....?  Oder liege ich da falsch?

Gruß Rolf