[Eisfair] Newsgroup-Problem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 8 20:12:47 CEST 2020

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> Ich habe aber eine Verständnisfrage. Die spline-Gruppen sind doch m.W.
> das Herz der Eisfair-Foren und werden auf news.spline.de gehostet. Wenn
> Du jetzt über individual.de auf die Gruppen darauf zugreifst, können das
> doch lediglich Spiegel von news.spline.de sein. D.h. wenn news.spline.de
> größere Ausfallzeiten hat, müsstest Du das doch auch bei individual.de
> merken - okay, die Verbindung zu Deinem Host wird nicht meckern - aber
> über mehrere Stunden keine News....?  Oder liege ich da falsch?

Ich sehe hier die News ohne größere Verzögerung.

Diese hier hast du um 19:54 geschreiben und nun um 20:10 schreibe ich meine
Antwort.

Der Datenaustausch auf der Ebene meines News-Providers und Spline scheint
also ganz normal und "termingerecht" zu funktionieren. Problematisch
scheint der Zugriff per Client auf Spline zu sein.

Das mich individual.de mich im Jahr 10 Euro kostet, habe ich noch nie
bereut.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]