[Eisfair] Newsgroup-Problem

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Di Jun 9 08:29:57 CEST 2020

Hallo Marcus,

> Der Datenaustausch auf der Ebene meines News-Providers und Spline scheint
> also ganz normal und "termingerecht" zu funktionieren. Problematisch
> scheint der Zugriff per Client auf Spline zu sein.

dann wäre jetzt interessant, ob Du in den vergangenen 2 Monaten morgens
zwischen 07:00 und 09:00 Uhr auffällig wenig Postings siehst oder ob das
über individual.de normal erscheint. Falls letzteres wäre generell der
Weg über fetchnews der bessere Weg und man könnte überlegen einen
lokalen Spiegel anzulegen - ohne das Problem wirklich zu lösen.

Grüße Rolf