[Eisfair] Newsgroup-Problem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 9 08:53:59 CEST 2020

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> dann wäre jetzt interessant, ob Du in den vergangenen 2 Monaten morgens
> zwischen 07:00 und 09:00 Uhr auffällig wenig Postings siehst oder ob das
> über individual.de normal erscheint.

Wie soll ich wirklich irgendetwas feststellen, da ich per fetchnews alle 10
Minuten die News abrufe.

Solange der Datenaustausch der Server untereinander zeitnah klappt, bekomme
ich die News dann ja sofort, so dass hier immer die News alle paar Minuten
reintröpfeln.

Kann auch nicht feststellen, dass ich nach 9 Uhr plötzlich einen größeren
Batzen an spline-News bekomme.

> Falls letzteres wäre generell der
> Weg über fetchnews der bessere Weg und man könnte überlegen einen
> lokalen Spiegel anzulegen - ohne das Problem wirklich zu lösen.

Wenn man schon einen eisfair-Server hat, warum dann nicht auch einen lokalen
Newsserver mit sn oder leafnode. Dann kommt man auch nicht in die
Bredouille morgens einen Haufen News per Newsclint ziehen zu müssen, was
eventuell spline.de in die Knie zwingt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]